Homepage des ESV Bischofshofen - Sektion Tischtennis
 

 

Zwischen 5. und 8. Jänner dieses Jahres fanden die Feierlichkeiten anlässlich des 35jährigen Jubiläums des ESV Bischofshofen Sektion Tischtennis statt. Dazu reiste eine 36köpfige Delegation unseres Partnervereins (TTC-Mittelaschenbach) aus Hessen an, um an der Feier teilzunehmen. Auch sonst war die Veranstaltung rege besucht - selbst unsere Stadtvertreter Jakob Rohrmoser, Hansjörg Obinger und Werner Schnell gaben sich die Ehre.

Gleich zu Beginn der Festtage stürzten wir uns - sozusagen als Auftakt - ins Getümmel der "Schanzenparty", wo auch der eine oder andere Glühwein konsumiert wurde.

35jähriges Jubiläum
Am Mittwoch besuchten wir geschlossen das Finale der Vier-Schanzen-Tournee in Bischofshofen, was durchwegs für Begeisterung sorgte. Anschließend fuhren wir nach St. Johann in Ball'azzo, wo nach Stärkung am Bauernbuffet Billard gespielt und Ramazotti verkostet wurde.

Tags darauf ging eine Gruppe Bischofshofner mit der wintersportbegeisterten Fraktion des TTC nach Mühlbach Schifahren, was natürlich mit "Après-Ski"

endete... Für die zweite Gruppe ging's ins verschneite Filzmoos zum Almwandern und anschließdender "Hüttngaudi".

Am Freitag wurde dann dar obligate Tischtennis-Vergleichskampf ausgetragen, wobei zwei Bewerbe gespielt wurden: ein Doppelturnier mit nationenübergreifenden Teams und ein Einzelbewerb, der diesmal mit leichten Vorteilen zu Gunsten der Bischofshofner endete.

Die abschließende feuchtfröhliche Feier inklusive Schweinsbratenessen, Ehrungen, Live-Musik und Sketch durfte natürlich nicht fehlen!


zurück