Homepage des ESV Bischofshofen - Sektion Tischtennis
 

18. Jänner 2009

Zwischen 5. und 8. Jänner waren wieder unsere deutschen Freunde vom TTC-Mittelaschenbach zu Besuch. Sie reisten anlässlich des 35jährigen Jubiläums des ESV-Bischofshofen Sektion Tischtennis mit einer 36köpfigen Delegation an und haben sich ausgesproch aktiv am Rahmenprogramm beteiligt - was uns sehr freut!
Einen detaillierten Bericht über die Feierlichkeiten gibt's hier...
1. Jänner 2010

Am 5. Jänner ist es soweit! Die Feierlichkeiten anlässlich unseres 35jährigen Jubiläums beginnen! Unsere Freunde aus Mittelaschenbach reisen dazu erstmals im Winter an, um auch gleich das Finale der Vier-Schanzen-Tournee live miterleben zu können und vielleicht auch selbst dem Wintersport zu frönen.

Der ESV heißt den TTC Mittelaschenbach jedenfalls recht herzlich wilkommen! Wir freuen uns auf die kommenden Tage!

Für das genau Programm bitte rechts auf das Bild klicken...

35 Jahres Feier
20. Dezember 2009

Unsere Weihnachtsfeier fand auch heuer wieder im Ball'azzo statt. Leider konnten einige Clubmitglieder aus terminlichen Gründen nicht daran teilnehmen - trotzdem war das Fest gut besucht.

Nach der obligatorischen Schlemmerei gab's natürlich wieder ein Billard-Turnier.

6. Dezember 2009

Unsere 1. Mannschaft konnte heuer mit den Stammspielern Christian Lechner, Florian Halbwirth und Michael Wilding in der Landesklasse den Herbstmeistertitel erringen. In der Einzelwertung erreichte Christian Lechner den ausgezeichneten dritten Platz. Gratulation!

16. November 2009

Unsere diesjährige Montagsclubmeisterschaft konnte Christian Lechner für sich entscheiden! Er löst damit Markus Schnitzhofer ab, der den Titel zuvor dreimal in Folge holen konnte.

Bei den Frauen konnte Inge Gruber den Titel nach 14 Jahren wieder erringen und beendet damit die Siegesserie von Claudia Reininger. Wir gratulieren! (zur Tabelle...)

15. Dezember 2008

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, war unsere heurige Weihnachtsfeier stark besucht und ein sehr unterhaltsames Ereignis. Nach dem opulenten Mahl wurden wieder die Gewinner unserer Clubmeisterschaft gekürt. Nachdem Markus Schnitzhofer den Meistertitel zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte, darf er den Wanderpokal nun behalten. Im nächsten Jahr wird also um eine neune Trophäe gekämpft...

Zum Ausklingen den Abends gab's natürlich auch dieses Jahr wieder das obligatorische Billard-Weihnachtsturnier, welches heuer die Mannschaft "Sigi, Theo und Robert" für sich entscheiden konnte. (Ergebnisse...)

2. Dezember 2008

Bei unserer heurigen Montagsmeisterschaft - unserem internen Clubturnier - konnte Markus Schnitzhofer erneut gewinnen. Er errang diesen Titel nun bereits zum dritten mal in Folge! Bei den Damen konnte auch dieses Jahr Claudia Reininger den Bewerb für sich entscheiden.
Zu den Ergebnissen geht's hier.

1. Dezember 2008

Unsere alljährliche Weihnachtsfeier findet heuer wieder am 13. Dezember im Ball'azzo (St. Johann) statt. Um 18:00 Uhr wird voraussichtlich mit dem obligaten Festessen begonnen. Anschließend wird der Montagsclubmeister gekürt.

Natürlich gibt's danach wieder ein Weihnachts-Billardturnier!

20. Dezember 2007

Aufgrund der vielen Teilneher fand heuer unsere Weihnachtsfeier erstmals im neu eröffneten Extrazimmer des Billard-Pub Ball'azzo statt.

Zum zweiten Mal in Folge konnte Markus Schnitzhofer den Titel des besten Bischofshofner Tischtennisspielers erringen. Die Plätze zwei und drei gingen an Didi Stiermayer und Hannes Vorderegger.

22. November 2007

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag, den 15. Dezember um 18:00 Uhr im Ball'azzo (in St. Johann) statt. Wie in den letzten Jahren wird auch heuer wieder zum mittlerweile schon traditionellen Ripperlessen gerufen!

Im Zuge der Feier wird der Sieger der diesjährigen Montagsclubmeisterschaft gekürt. Abschließend wird der Abend mit einem kleinen Billardturnier ausklingen...

17. November 2007

Seit heute ist die eigenständige Domäne unserer Website zu den "Staatsmeisterschaften der Senioren 2007" (ehemals: www.tischtennis-senioren2007.at) nicht mehr online. Die gesamte Seite ist allerdings auf dieser Homepage unter der Rubrik "Events" zu finden. (zur Seite...)

15. Mai 2007

Wie auch bei unseren letzten Besuchen in Deutschland, ließen sich unsere Freunde aus dem Nüsttal so einiges einfallen, um uns auf Trab zu halten und gestalteten unseren Aufenthalt ausgesprochen unterhaltsam! Hier ein kurzer Reisebericht:

Nach einer sehr gelungen Empfangsveranstaltung folgte am nächsten Tag das obligate Deutschland-vs.-Österreich-Turnier, woran sich alle sehr ehrgeizig und aktiv beteiligten. Am Nachmittag wandten wir uns daher mehr dem Passivsport zu und durften ein großartiges Bundesligaspiel (inkl. Waldner und Persson) live miterleben. Wie erwartet fiel dieser Abend – wie auch der eine oder andere – bei so manchem etwas feucht-fröhlich aus…

Am darauf folgenden Morgen führte uns unser Weg nach Fulda, wo wir an einer Stadtführung teilnahmen, im Zuge derer wir unter anderem den Dom und das Barockschloss besichtigten. Am Nachmittag ging's auf die Wasserkuppe (höchste Erhebung Hessens mit 950 m) wo man sich die Zeit sowohl mit Segelfliegen als auch mit Sommerrodeln vertreiben konnte. Nach einer kurzen Wanderung durch die Rhön erreichten wir ein uriges Gasthaus wo wir uns labten, bevor es auf einen kleinen Umtrunk in die örtliche Disko ging.

Am Morgen des Abreisetages lud Paul zum „Abschieds-Brunch“ in seinem Garten, wo alle gemeinsam – die Jugend (und Theo), von den Strapazen der letzten Tage sichtlich gezeichnet, und die älteren Semester gut erholt – frühstückten…

An dieser Stelle: Der ESV Bischofshofen dankt dem TTC Mittelaschenbach für den wunderbaren Aufenthalt!
7. Mai 2007

Derbysieg für Bischofshofen nach 10 Jahren

Nachdem es zur Zufall so wollte, trafen in der letzten Meisterschaftsrunde der Salzburger Tischtennis Landesliga die beiden besten Pongauer Mannschaften, nämlich der HSV St. Johann und der ESV Bischofshofen, in Bischofshofen aufeinander. Die letzten 10 Jahre dominierten die St. Johanner das Tischtennisgeschehen im Pongau.

ESV Bischofshofen vs. HSV St. Johann
v.l.n.r.: Markus Schnitzhofer, Max Hofer, Claudia Reininger , Rudi Voithofer, Florian Halbwirth und Werner Felzmann

Diesmal ging es nicht nur ums Prestige, sondern auch um den wichtigen Klassenerhalt. Die Tabellensituation machte es doppelt spannend, denn nur einer konnte dieses Ziel schaffen, wobei den St. Johannern ein Unentschieden gereicht hätte. Die Bischofshofener Vereinsführung hatte viele Mitglieder und Fans mobilisiert, um die eigene Mannschaft zum Sieg zu peitschen und dieses Vorhaben gelang.

Die Bischofshofener Claudia Reininger , Markus Schnitzhofer und Florian Halbwirth (alle je 2 Siege und Doppel) gingen sehr konzentriert an die Sache heran und spielten sich in einen wahren „Spielrausch“. Nach schneller 4:0 Führung und einem kurzen Aufbäumen der St. Johanner endete das Spiel mit 7:3 für Bischofshofen. Bischofshofen spielt damit im Herbst mit den 6 besten Mannschaften der Salzburger Superliga in der höchsten Spielklasse in Salzburg.

19. April 2007

Heuer ist es wieder soweit! Wie alle fünf Jahre reist eine Delegation des ESV Bischofshofen - Sektion Tischtennis nach Deutschland zu unseren Freunden in Mittelaschenbach.

Los geht's am Samstag, den 28. April um 7:00 bei der Feuerwehr Bischofshofen. Aufgrund der größeren Teilnehmerzahl (ca. 13 Personen) fahren wir diesmal nicht mit Privat-Pkws, sondern reisen mit einem Bus!

(Nähere Informationen bitte bei Theo einholen!)

2. April 2007

Die Tischtennis Staatsmeisterschaften der Senioren fanden vom 30. März bis zum 1. April in Bischofshofen in der Hermann-Wielandner-Halle statt. Als Rahmenprogramm wurde ein Abendempfang im Österreichhaus (Olympiade Turin) am Schanzengelände und eine ÖM-Party im Pfarrsaal veranstaltet. Die beiden Events wurden zur Freude der Veranstalter besonders zahlreich besucht und in höchsten Tönen gelobt.

150 Spielerinnen und Spieler boten überdies tollen Tischtennissport und so gab es überraschend 6 dritte Stockerlplätze für den Salzburger Tischtennisverband.

Plakat


Einen 3. Platz erreichte die Lokalmatadorin Inge Gruber im Bewerb Damen Einzel 50plus. Gottfried Lackinger ging leider leer aus. In den Hauptbewerben Damen Einzel 40plus gewann wie erwartet Brigitte Gropper aus Wien und bei den Herren ging der Titel an den Stockerau-Bundesliga-Crack Stanislaw Fraczyk. Viele Zuschauer belohnten die Veranstalter in der Hermann Wielandner Halle mit ihrer Anwesenheit.

Weitere Details zur Staatsmeisterschaft der Senioren 2007 finden Sie hier.

13. Februar 2007

Seit heute ist unsere Homepage für die TT-Senioren-ÖM online. Auf dieser Seite findet man alle wichtigen Informationen rund um diese Veranstaltung.

Die Seite wird voraussichtlich bis Ende 2007 unter der Domain www.tischtennis-senioren2007.at aktiv sein. Danach wird sie bis Ende 2009 unter dem Menüpunkt "Events" eingebunden werden.

www.tischtennis-senioren2007.at
11. Februar 2007

Am 10. Februar fand schließlich unser alljährlicher Schitag und das traditionelle Fleischkrapfenessen im Gasthof Bürgelhöh statt. Leider mussten wir heuer aufgrund des warmen Winters auf's Eisstockschießen verzichten.

Alles in Allem hatten wir einen sehr gelungen Tag, andem wir außerdem noch dank Claudia einige Testschi-Paare ausprobieren konnten.
25. Jänner 2007

Aufgrund der heurigen Wetterlage und den damit verbundenen schlechten Schneeverhältnissen müssen wir unser alljährliches Eisstockschießen und Schifahren um zwei Wochen verschieben. Voraussichtlich wird das ganze am Samstag, den 10. Februar stattfinden.
17. Dezember 2006

Die Weihnachtsfeier 2006 fand auch heuer wieder im Billard-Pub Ball'azzo statt. Im Zuge der stark besuchten Veranstaltung wurde die Siegerehrung des diesjährigen Clubmeisters und der Doppel-Clubmeister abgehalten. Dem Gewinner Markus Schnitzhofer wurde vom Vorjahressieger Florian Halbwirth der Wanderpokal überreicht.

Im Doppel konnten diesmal Schnitzhofer und Halbwirth den Sieg erringen.

Nach dem offiziellen Teil und dem (ausgezeichneten!) Essen klang der Abend auch dieses Jahr mit dem mittlerweile traditionellen Vereins-Billardturnier unter der Leitung von Theo Riedlecker aus.
13. Dezember 2006

graduation cap
Der ESV Bischofshofen - Sektion Tischtennis freut sich, Herrn Mag. rer. nat. Florian Halbwirth zu seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium gratulieren zu dürfen! Herzlichen Glückwunsch, Flo!
1. Dezember 2006

Am Montag (4. Dezember) um 19.00 Uhr findet die ESV Doppelclubmeisterschaft statt! Jeder kann sich seinen Partner suchen und bei Theo anmelden! Es gibt einen Doppel A Bewerb für Meisterschaftsspieler und einen Doppel B Bewerb für Hobbyspieler. Die genaue Einteilung wird nach Einlagen aller Anmeldungen bzw. kurzfristig vor Turnierbeginn festgelegt.

Eine Woche später (Montag, 11. Dezember um 19:00) wird die diesjährige Montagsclubmeisterschaft entschieden! Bitte um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.
30. November 2006

Am 27. Jänner 2007 lädt der ESV Bischofshofen wieder zum alljährlichen Eisstockschießen und Fleischkrapfenessen in der Bürglhöh. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr im Gasthof.

Alle Schifreaks treffen sich um 9:00 Uhr am Bahnhof Bischofshofen und fahren anschließend mit dem Schibus nach Mühlbach (Schneeberg). Dort wird bis ca. 15:00 Uhr die Piste unsicher gemacht, wonach es per Bus weiter zum Arthurhaus geht. Von dort aus folgt um 16:00 Uhr die Abfahrt über den Knappensteig ins Bürgl.
Schitag
29. November 2006

Weihnachtsfeier

Auch heuer findet unsere Weihnachtsfeier wieder im Ball'azzo in St. Johann statt. Wir treffen uns am Samstag, den 16. Dezember um 18:00 Uhr zum "großen Ripperlessen".

Anschließend wird der Sieger der diesjährigen Montagsclubmeisterschaft gekürt. Wie voriges Jahr wird der Abend wieder gemütlich mit einer Partie Billard ausklingen...

28. November 2006

Nächstes Jahr hat der ESV Bischofshofen die ehrenvolle Aufgabe, die Staatsmeisterschaften der Senioren zu veranstalten. Zu diesem Zweck wird von uns eine eigene Website unter der Adresse http://www.tischtennis-senioren2007.at erstellt. Auf dieser Seite kann man jederzeit die aktuelle Informationen zu diesem Event abrufen.

Die Vorbereitungen laufen schon seit einiger Zeit auf Hochtouren, um auch diese Mal eine gelungene Meisterschaft auf die Beine stellen zu können!

Tischtennis Senioren Meisterschaft
15. November 2006

Tischtennismeisterschaft der Sporthauptschule Bischofshofen
Wie auch in den letzten beiden Jahren organisierte die Wielandner-Sporthauptschule eine schulinterne Tischtennismeisterschaft.

Die Veranstaltung, bei der insgesamt 294 SchülerInnen teilnahmen, wurde auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit dem ESV Bischofshofen durchgeführt.

Weitere Informationen gibt es unter:
http://land.salzburg.at/hs-bischofshofen
12. Juni 2006

Anlässlich des 75sten Geburtstags von Erich Pilz findet am 19. Juni um 18:00 Uhr in unserer Turnhalle in Bischofshofen die „Erichs-Geburtstags-Show“ statt.

Dabei wird es folgende Showkämpfe geben:
- Erich gegen „Blechblas-Chris“ um „oan Spritza“
- Erich gegen „ Schlapfn-Flo“ um „oan Spritza“
- Erich gegen „Schneidbrettl-Peter“ um „zwoa Spritza“
- Erich gegen „Brotpfonnen-Theo“ um „vier Spritza“

Für Unterhaltung, Essen und Trinken ist reichlich gesorgt.

Geburtstagsfeier - Erich Pilz
26. Dezember 2005


Noch einige wichtige Termine für's neue Jahr:

- Am 16. Januar findet die Doppelclubmeisterschaft 2005 um 19.00 Uhr statt.

- Am 23. Januar beginnt die Frühjahrsmeisterschaft.

- Die Termine der Clubmeisterschaft werden im Januar 2006 bekannt gegeben.

22. Dezember 2005

Am 14. Januar 2005 findet um 19.00 Uhr wie jedes Jahr das Fleischkrapfenessen im Gasthaus Bürglhöh statt. Zuvor treffen sich die Skifanatiker in der Früh und fahren gemeinsam von Bischofshofen mit dem Skibus nach Mühlbach. Um ca. 11.00 Uhr gibt es dann auf der WISBI-Strecke ein kleines Rennen.


Jeder kann zweimal fahren und der bessere Lauf zählt. Es gibt eine Damen- und eine Herrenwertung. Die Siegerehrung zu diesem Rennen findet dann am Abend in Bürglhöh statt. Am Nachmittag fahren die Skifanatiker dann mit dem Skibus auf den Mitterberg, wo dann gegen 16.00 Uhr die Abfahrt über den Knappensteig zum Gasthaus Bürglhöh erfolgt.

Eisstockschießen
Um 17.00 findet dann das traditionelle Eisstockturnier (Glühwein organisiert Chris) mit den Mooren „Claudia & Theo“ auf der Stockbahn beim Ackerl statt. Danach geht's ab ins Bürglhöh zu den Fleischkrapfen und einen hoffentlich netten Abend.
19. Dezember 2005

Die Weihnachtsfeier des ESV Bischofshofen Sektion Tischtennis fand am 17. Dezember 2005 im Billard-Pub Ball'azzo statt. Nach dem Ripperlessen gab es die Siegerehrung der heurigen Clubmeisterschaft. Der Sieger Florian Halbwirth wurde von SL Hans Brandner und Sponsor Robert Pirnbacher entsprechend geehrt.

Nach der offiziellen Siegerehrung und den Ansprachen gab es noch ein Billardturnier an dem sich alle beteiligten. Alle hatten an diesem Abend einen Riesenspaß und enormen Ehrgeiz.

Hier die Ergebnisliste des Billardcups des ESV Bischofshofen Sektion Tischtennis:

1. Christine (Stiermayr), Robert Mischitz und Christian Lechner
2. Inge Gruber, Markus Schnitzhofer und Robert Pirnbacher
3. Martha Brandner, Florian Halbwirth und Theo Riedlecker
4. Evi Stöckl, Didi Stiermayr und Peter Fuchs
5. Claudia Reininger, Rudi Stöckl und Hans Brandner
6. Silvia Fuchs, Erich Pilz und Christoph Lämmerhofer
7. Moni (Halbwirth), Manfred Gruber und Markus Panhuber
8. Marlene (Panhuber), Hannes Vorderegger und Stefan Hettegger

15. Dezember 2005

Florian Halbwirth wurde erneut Clubmeister des ESV!

Die Clubmeisterschaft war bis zum Schluss ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ zwischen dem Titelverteidiger Florian Halbwirth und Claudia Reininger. Am Ende hatte Florian die Nase knapp vorne und konnte somit seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Siegerehrung der Clubmeisterschaft
Dritter wurde sensationell der 73-jährige Gottfried Lackinger, der den Jungen immer noch recht deutlich „einheizt“. Insgesamt nahmen 25 Tischtennissportler des ESV Bischofshofen an der Clubmeisterschaft teil.

Details gibt's hier.
10. Dezember 2005

In der Mannschaftslandesmeisterschaft lief es für die 1. Mannschaft nicht ganz nach Wunsch. Florian Halbwirth, Markus Schnitzhofer und Hannes Vorderegger belegten am Ende der Herbstsaison den doch eher enttäuschenden 11. Platz in der Landesklasse. Die 2. Mannschaft mit Rudi Stöckl, Dietmar Stiermayr und Markus Panhuber ergatterten in der 1. Klasse den 6. und letzten Aufstiegsplatz. Damit kommt es im Frühjahr wieder zu einem Duell „Erste gegen Zweite“ in der Landesklasse. Die 3. Mannschaft mit Theo Riedlecker, Hans Brandner und Robert Mischitz schaffte in der 2. Klasse ebenfalls einen Aufstiegsplatz und wurde ausgezeichneter vierte.

Im Frühjahr werden die Karten neu gemischt und auch die Mannschaften umgestellt. In der 1. Mannschaft spielen dann Florian Halbwirth, Markus Schnitzhofer und Dietmar Stiermayr, in der 2. Mannschaft Rudi Stöckl, Theo Riedlecker und Hannes Vorderegger und in der 3. Mannschaft Hans Brandner, Markus Panhuber und Robert Mischitz.

7. November 2005

Unsere alljährliche Weihnachtsfeier findet heuer am 17. Dezember im Ball'azzo (St. Johann) statt. Um 18:00 Uhr wird voraussichtlich mit dem obligaten Festessen begonnen. Anschließend wird der Montagsclubmeister gekürt und der Wanderpokal weitergegeben (bzw. von Florian behalten).
Billard-Turnier des Vereins
Im Rahmen der Feier wird dieses Jahr erstmals ein offizielles clubinternes Billard-Turnier unter der Leitung von Theo Riedlecker abgehalten. Der Gewinner wird mit einem Pokal ausgezeichnet!
18. Juni 2005

Am 28. Mai fand wie geplant unsere 30-Jahres-Jubiläumsfeier statt, zu der eine 34köpfige Delegation unseres Partnervereins aus Mittelaschenbach anreiste. Im Rahmen der Festtage zeigten zwei Ex-Europameister ihr Können bei einer sensationellen Tischtennis-Vorführung, von der die zahlreichen Besucher durchwegs begeistert waren.
30 Jahre ESV B'hofen - Jubiläumsfeier

Beim Tischtennisjubiläumsturnier am Samstag wurden insgesamt mehr als 110 Matches zwischen aktiven ESV-Mitgliedern, ehemaligen Meisterschaftsspielern und unseren deutschen Freunden bestritten.

Für weitere Details klicken Sie hier.

6. Mai 2005

Plakat der Tischtennisshow

Die 30-Jahr-Jubiläumsfeier des ESV Bischofshofen - Sektion Tischtennis findet am Samstag, den 28. Mai 2005, um 19.00 Uhr im Gasthof Schützenhof statt.

Zu dieser Feier sind neben vielen Ehrengästen und Mitgliedern auch unsere Tischtennisfreunde aus dem deutschen Mittelaschenbach recht herzlich eingeladen. Neben der Jubiläumsfeier gibt es für dieses Wochenende ein umfangreiches Programm, welches wie folgt aussieht:

Programm der Jubiläumstage:

Donnerstag, 26. Mai

  • 19.00 Uhr Besuch des Marktfestes

Freitag, 27. Mai

  • 09.00 Uhr Ausflug mit Wanderung (bei Schönwetter):
    Fahrt zum Arthurhaus am Mitterberg
    Wanderung auf die Mitterfeldalm (1620 m)
    Rückwanderung zum Gasthaus Bürglhöh zur Brettljausn
  • 19.30 Uhr TT-Show:
    Tischtennis-Show der Superlative mit den Ex-Europameistern Milan Orlowski und Jindrich Pansky in der Turnhalle der Hermann Wielandner Hauptschule beim Eingang in den Kultursaal
  • 23.00 Uhr Aftershowparty:
    Aftershowparty in B'hofens neuem Innlokal „Hakuna Matata

Samstag, 28. Mai

  • 10.00 Uhr Tischtennisjubiläumsturnier:
    Tischtennisturnier in der Turnhalle der Hermann Wielandner Hauptschule
  • 19.00 Uhr Jubiläumsfeier
    Offizielle Jubiläumsfeier im Gasthof Schützenhof mit Siegerehrung, Tanz, Musik und einigen sensationellen Überraschungen

Für weitere Details klicken Sie hier.

4. April 2005

Bei den diesjährigen Salzburger Landesmeisterschaften, die in Bischofshofen ausgetragen wurden, gab es wieder spannende Duelle und einige Überraschungen.

So konnte sich der junge Kuchler Spieler Reinhard Rettenbacher nach hartem Kampf gegen seinen Vereinskollegen Hannes Weiss (4:3 nach Sätzen) zum ersten mal den Titel des Landesmeisters sichern. Auf den weiteren Plätzen folgten Bernhard Weiss (ebenfalls Kuchl) und Martin Schönleitner vom UTTC Salzburg.

Salzburger Tischtennis-Landesmeiterschaften

Den Doppel-Bewerb der Herren entschieden wie erwartet die vielen Kuchler Favoriten – allen voran Hannes und Bernhard Weiss – für sich. Zweite im Doppel wurden Fabian Bär und Reinhard Rettenbacher. Den dritten Platz teilten sich Paul Stadler und Zhang Jie (Kuchl) mit Josef Rehrl und Ernst Bernthaler (Tamsweg). Palnstorfer Gerhard gewann den Senioren-Bewerb.

Claudia Reininger wurde zum dritten mal Landesmeisterin der Damen und konnte sich auch im Doppel mit ihrer Partnerin Inge Gruber durchsetzen.

Die vom ESV Bischofshofen aufwändig organisierte, zweitägige Veranstaltung wurde mit einem Rekord an Nennungen (über 160 Spieler) honoriert und mit viel Lob von Seiten der Teilnehmer sowie zahlreicher Besucher bedacht.

Für weitere Details klicken Sie hier.

29. März 2005

Die Auslosung zu den Landesmeisterschaften 2005 ergaben einige interesannte Paarungen. Sportreferent Christian Atzmüller (l.) überwachte die ordnungsgemäßte Auslosung des Turnierausschusses durch Claudia Reininger (r.) und Markus Schulz (m.).
Auslosung zu den Ladesmeisterschaften
11. März 2005

Die offiziellen Landesmeisterschaften im Tischtennis finden am 2. und 3. April 2005 in der Hermann-Wielandner-Halle in Bischofshofen statt. Für nähere Informationen klicken Sie hier.


zurück